Österreichs Fachmagazin für Apothekerinnen & Apotheker

Das Themenspektrum von PharmaTime

Zur Gründung von PharmaTime im Jahr 1985 Jahren ist es dem Pharma-Time Verlag ein großes Bedürfnis gewesen, Apothekerinnen und Apothekern ein Fachmagazin „für die Stunden nach dem Alltag“ anbieten zu können, das sich vom Rest der Medienlandschaft abhebt. Seit damals wird PharmaTime laufend inhaltlich weiterentwickelt, um den Qualitätsansprüchen zu entsprechen, die unsere Zielgruppe an das Magazin stellt.

Wesentlich ist die Unabhängigkeit des Pharma-Time Verlags gegenüber wirtschaftlichen und politischen Einflüssen, die es erlauben, realistische, kritische und damit meinungsbildende Inhalte liefern zu können. Das Themenspektrum erstreckt sich dabei grob gesprochen über 3 Haupt-Themengebiete:

Gesundheitspolitik
Pharma-Wirtschaft
Wissenschaft


Die fachkundige Recherche, die Thementiefe und der Grad der Abstimmung der Artikel auf die Zielgruppe stellen neben den oben genannten Werten letztendlich einen entscheidenden Differenzierungsgrund zu anderen Medien dar.
Stacks Image 20